Kann man mit Vorstrafen Beamter werden?

4 Antworten

Im "normalen" Verwaltungsdienst könntest Du Glück haben - als Vollzugsbeamter etc. könnte es schwieriger werden, weil die sowas bis ins kleinste Detail ausschlachten.

Ein Bekannter von mir wurde von der Polizei abgewiesen, weil jemand bei denen so weit geforscht hat, dass eine Drogengeschichte ans Licht gekommen ist, für die er nicht mal verurteilt wurde - die Anklage wurde fallen gelassen, weil man nichts beweisen konnte - Umkehrschluss: er musste sich in seinen Wunschberuf einklagen ( und hat gewonnen).

Beamter in welchem Beruf??? Wenn du ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen musst, steht das auf jeden Fall drin.

Zum Beispiel als beamteter Lehrer geht das?

@user656575

Wenn du wegen Kindesmissbrauchs vorbestraft bist, geht das ganz sicher nicht. Als Lehrer musst du eine weiße Weste haben.

@user656575

nein, geht nicht, lass die Finger davon. Du musst Vorbild sein als Lehrer.

Wenn das nicht in deinem Führungszeugnis vermerkt ist,denke ich schon.

Also wenn du mit Beamter Polizist meinst, Nein. Falls du was anderes meinst muss ich leider passen :)