Quadratmeterpreis berechnen Hauskauf?

3 Antworten

du guckst, was das grundstück kostest, ziehst das vom kaufpreis ab und teilst die differenz durch die wohnfläche?

dann hätte man einen qm preis für das reine haus, für die wohnfläche

Narktor
Fragesteller

Da steht kein Grundstückspreis im Inserat, nur der Gesamtpreis.

Schweinekebab  01.04.2018, 10:58
@Narktor

ja, den musst du beim gutachterausschuss für bodenrichtwerte erfragen

könnte auch im net irgendwo sein

und dann rechnest du es aus

dass du den durchschnittlichen m² bei euch nicht kennst, ist schon mal total schlecht von dir

du bist völlig unzureichend auf einen hauskauf vorbereitet

ich kenne die grundstückspreise für meine ganze stadt zb auswendig

du kaufst da kein kaugummi, du kaufst das größte, was du jemals in deinem leben kaufen wirst

wie kaufst du denn zb autos, das ist noch 10 mal wichtiger

Welchen den? Den Verkaufspreis? Erstellungspreis? Versicherungssumme?

bei einem haus ist viel mehr der bodenrichtwert relevant.....