Quad mit 16 Jahren fahren

3 Antworten

Ab 16 brauchste für ein Quad die Klasse S (max. 45 kmh, 50 ccm) und die ist weder in Klasse M noch in den A Klassen enthalten.

Desweiteren ab 16: Klasse M, Kleinkrafträder max. 45 km/h, 50 ccm

oder Klasse A1, Leichtkrafträder, je max. 125 cm³, 11 kW, und bis zum vollendeten 18. Lebensjahr max. 80 km/h.

Wer also Roller fahren darf, darf noch lange kein Quad fahren.

Und auch die 150 ccm kannste nicht auf 50 ccm drosseln, auch nur auf 45 kmh drosseln würde dir nichts bringen, da du mit Klasse S nur max. 50 ccm fahren darfst.

Erst mit Klasse B darfste dann auch Quads über 50 ccm fahren, unter 50 ccm sowieso, weil u. a. Klasse S in B enthalten ist.

Eichbaum1963  04.05.2011, 19:09

Vielen Dank für die Auszeichnung ;)

user6519  24.07.2012, 20:37

besser kann mans auch nicht erklären super

Du darft nur , ein Quart mit max 50 ccm und 45 km/h fahren.

Dies darf nicht zugelassen sein, sondern muß ein Versicherungskennzeichen haben.

Für größere Quards benötigst Du die Klasse B.

Kennt einer ein gutes Quad, welhce man mit dem S Führerschein fahren darf. Es sollte auch gut einen Berg hochkommen.