Hat meine Arbeitgeber meine Kündigung Ignoriert?

4 Antworten

Vorab: Der AG ist nicht verpflichtet, Deine Kündigung zu bestätigen. Wichtig ist nur, dass der Zugang der Kündigung nachgewiesen werden kann, falls der AG "querschießt".

Was hast Du denn in der Kündigung als "Beendigungstermin" geschrieben? Hast Du zum 31. Januar oder mit der Frist von 14 Tagen (ohne genaues Datum) gekündigt?

Wenn Dein AG die Kündigung am 12. Januar erhalten hat, lief die Frist von 14 Tagen am 13. Januar an. Hier wäre der letzte Tag des Arbeitsverhältnisses Freitag, der 26. Januar. Das gilt, wenn Du z.B. geschrieben hast "fristgerecht zum nächtsmöglichen Termin" oder "...kündige ich ordentlich mit der Frist von 14 Tagen".

Hast Du zum 31. Januar gekündigt, ist das der letzte Tag des Arbeitsverhältnisses, unabhängig ob der AG die Kündigung bestätigt oder nicht.

Kündigungen sind nicht bestätigungspflichtig.

Wenn du die Zustellung nachweisen kannst entfaltet die Kündigung wirkung.

Wer sich freut oder verzweifelt, ist für die Frage völlig egal.

Was hindert dich daran, das Naheliegendste zu tun und beim Arbeitgeber nachzufragen? Das kann, wie du sicherlich weisst, telefonisch sein, oder du fährst hin.

Ich verstehe dein Problem nicht.

Ich mache mich gedanken. Kündigen per Brief wirksam, unwirksam. Wenn die Arbeitgeber meinen Brief ignoriert, Kündigungfrist bis....?

Ich versuche mutig sein. Ich gehe persönlich. Zur Not dann Aufhebungsvertrag. Sonst kriege ich Magengeschwür. Arbeitsatmosphere war nicht schön. Per Brief wollte ich nur diese unangenehme Besprechung sparen "oh nein bitte bleiben sie hier, alles wird gut".........

@Minu90

Wenn du den Nachweis hast, dass der Brief angekommen ist, ist die Kündigung wirksam.

Deinen Schiss kann ich nicht verstehen. Du hast mit den Leuten doch nie wieder was zu tun.

Du bist doch in Probezeit du kannst ohne Grund kündigen