Psychotherapeuten Gesetz und Fernuni?

Havenari  26.07.2021, 15:24

Was ist die lu?

mxarisa
Fragesteller

Eine Fernuni

2 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe, studierst Du jetzt wohl an einer privaten Hochschule (Fachhochschule?) einen Bachelorstudiengang Psychologie. Dieser ist meist nicht vergleichbar mit einem wissenschaftlichen Bachelorstudiengang Psychologie an einer Universität. Daher könnte es tatsächlich zu Schwierigkeiten kommen, wenn Du später ein wissenschaftliches Masterstudium Psychologie an einer Universität machen willst. Viele private Hochschulen klären ihre Studierwilligen leider nicht diesbezüglich auf vor Studienbeginn.

Das ist eine sehr spezifische Frage. Wende Dich vielleicht erstmal an die Studentische Studienberatung, dann an die großen Berufsverbände, die alle auch angehende Psychologen/Psychotherapeuten beraten, z.B. BDP oder DPTV. Die müssten Dir weiterhelfen können.