Psychisch kranke Schwiegermutter,was tun?

5 Antworten

Es gibt in jeder Gemeinde oder Stadt beim Gesundheitsamt eine psychosoziale Beratungsstelle. Geh mal da hin und lass Dich beraten.

denke, dass du überzogen reagierst.

zumindest habe ich den eindruck, daß du einen sündenbock suchst. was auch immer die gründe sein mögen, die dir das leben vermiesen.

Jela081
Fragesteller

Es ist unglaublich,was für Dumme und unqualifizierte Kommentare manche dummen Memschen hinterlassen!

Gibt es nichts wichtigeres worum Du Dich zu kümmern hast

Mein Tipp. Pflegeheim

ixijoy  19.06.2017, 09:53

eher betreutes wohnen.

DerLeon98  19.06.2017, 09:54

ja ist ja fast das gleiche

ixijoy  19.06.2017, 09:58
@DerLeon98

pflegeheim bedeuted aufgabe der selbständigkeit.

Zum Fertig machen gehören immer 2. einer dr fertig macht und einer der sich fertig machen läßt.

Die Frau ist krank. Ergo sollte man ihre Aussagen nicht ernst nehmen, am besten ingorieren und distanz halten. Wenn es zu schlimm wird den sozialpsychiatrischen dienst einschalten. Je nach Erkrankung ist nämlich durchaus was machbar, sodaß es einfacher wird mit ihr zusammen zu leben.

Ich würde einen Termin bei einem Psychologen machen. Ihn das alles ins kleinste Detail erläutern.

Zum Selbstschutz ist der Psychologe "gezwungen" den Patienten zu behandeln.

Wenn das auch nicht hilft:

1. Aus dem Haus alleine (du und dein Mann) ausziehen. Zu Freunde, Hotel, Pension,...

2.Die Mutter sich selbst überlassen.

Irgendwann bekommt jemand außenstehendes mit, dass ihre Mutter gefährdet ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

ixijoy  19.06.2017, 09:55

sie wohnt doch schon separat. türe schließen sollte reichen.