PS 5 Verkauf-gebraucht?

3 Antworten

Ich würde dir raten, einen Festpreis festzulegen und keine Auktion zu starten. Und Bezahlung nur per Überweisung oder Abholung mit Barzahlung. Und bei Überweisung versendest du das Paket natürlich versichert, aber ein DHL Paket ist nur bis 500 Euro versichert, da müsstest du dann schauen, wie viel der Versand kosten würde.

Und ich würde auch ganz oben in der Artikelbeschreibung schreiben, dass du sie XY Stunden benutzt hast.

Was willst du denn für die Konsole haben?

gunter21
Fragesteller

Ich würde es als Komplett Paket verkaufen wollen :

PS5, 2Controller,Originale PS5 Ladestation,Demons Souls,AC,Sackboy.

Den Preis müsste ich mir noch errechnen.

Da die Konsole gefragt ist würde ich schon meinen Kaufpreis rausholen wollen.

Edit.: Mit dem Geld würde ich dann zum einen meinen PC aufrüsten und halt evtl die nächsten Semestergebühren begleichen .

Laury95  13.02.2021, 17:18
@gunter21

Ich würde ehrlich gesagt 900 Euro ansetzen, dann wirst du auf jeden Fall einen Käufer finden. Ist es die Disc Edition?

gunter21
Fragesteller
@Laury95

Ja ist die Disc Edition.

Mache eBay Kleinanzeigen. Schreibe ganz klar: NUR ABHOLUNG - KEIN VERSAND

Mache dann eine Foto mit einem Zettel mit deinen eBay Namen oder sonstwas was zeigt das du die WIRKLICH hast. Wenn jemand Interesse hat, dann biete dem an ein Foto mit der PS5 und einem Kennwort zu schicken.

Es scheint das 98% der Anbieter keine haben und dass da sehr viel betrogen wird. Du musst also Vertrauen aufbauen.

Nein mach was du willst. Würde dir aber abraten die bei Ebay reinzustellen - verkauf die besser an jemanden persönlich den du kennst.

gunter21
Fragesteller

Kenne leider keinen, der eine braucht.

Wie wäre es mit Kleinanzeigen ?

PS: Ich bin eher der PC-Zocker.

Jetzt wo ich gerade darüber nachdenke, habe ich max. ca. 300 Stunden mit den Konsolen verbracht ...

MrMiles  13.02.2021, 14:44
@gunter21

Bei eBay und Kleinanzeigen ist die Chance groß das du nur abgezockt wirst.

gunter21
Fragesteller
@MrMiles

Kleinanzeigen hätte ich mit Abholung geplant, wobei man dort nie weiß, auf wen man trifft.

Hättest du evtl. Alternativen ?