Prostituierte steuerlich absetzbar?

6 Antworten

Ich wäre da vorsichtig.

Zum einen darf eine Betriebsfeier nur max. 110 EUR pro Nase kosten. Alles, was darüber hinaus geht, muss versteuert werden.

Zum anderen gab es vor ein paar Jahren mal ein BFH-Urteil, nachdem der Betriebskostenabzug einem Unternehmen versagt wurde, das seine Kundschaft in einem Stripclub in Kauflaune bringen wollte. Da ging es zwar um Bewirtungskosten, aber das Finanzamt kann sich darauf durchaus berufen. Und ob eine Klage was bringt, sei dahin gestellt.

Sicha ,

LG Gressl

cloud13  24.04.2017, 10:23

Vielen Dank für die Punkte, GaWoEnterprises

Stripperinnen sind nicht zwangsläufig Prostituierte.

Hast Du nur männliche Angestellte? Sollten da auch Frauen arbeiten, werden die das bestimmt ganz toll finden.

Wie bitte schön willst Du das denn steuerlich absetzen?