Profi Einbrecher wie ermittelt die Poliei?

5 Antworten

Die Polizei ermittelt danach indem sie schauen was für Tatgegenstände er benutzt hat und wer vor kurzem solche wo gekauft hat ansonsten passiert es wirklich selten das es so perfekt abläuft. Da es fast immer Zeugen gibt bzw. Leute oder Kameras an denen man erkennen kann wie er gekommen und gegangen ist.

Plakos  28.05.2019, 09:58

Es ist wohl eher selten, dass Einbrecher überhaupt ermittelt werden können geschweige denn geschnappt werden. Und da rede ich noch nicht einmal von "Profieinbrechern".

Sich als Profi Einbrecher zu definieren bedeutet leichtsinnig zu sein und Fehler machen.

Bei einer großen Anzahl von Einbrüchen gibt es immer zahlreiche Spuren, so können genug Schlußfolgerungen auf den Täter ermittelt werden.

Da Profi Einbrecher sich i.d.R. spezialisiert haben, gibt es bei entsprechenden Taten im Gegensatz zur sog. Beschaffungskriminalität auch schon erste Denkanstöße bzw. Vermutungen hinsichtlich Täterschaft aufgrund der gestohlenen Objekte bzw. Tatbegehung.

Entsprechend sieht dann der Ermittlungsansatz aus.

Im öffentlichen Raum hängen überall Kameras, und es reichen auch kleine Hautschüppchen und Speicheltröpfchen, um Rückschlüße ziehen zu können.

Oder über andere, die die Beute weiterverkaufen lagern sollen ? Die kennen doch ihre Pappenheimer...

Deshalb werden nicht alle erwischt ...