Welchen Gewerbeschein benötige ich für den Handel mit Waren aller Art im Internet?

3 Antworten

Machs erstmal Privat, wenn es wirklich laufen sollte kannst du immernoch Gewerbe anmelden. Private Verkäufe haben sehr viel mehr Vorteile als gewerbliche. Auf den Gewerbeschein kannst du dann sowieso alles schreiben worauf du Bock hast solange man dafür keine Meisterprüfung oder ähnliches braucht.

ich brauche aber einen gewerbeschein, um die sachen online zu kaufen...z.b. shisha-tabak, videogames usw.

Einen Gewerbeschein für den Verkauf von Waren aler Art dürfte man dir nicht erteilen. Du musst schon die Oberbegriffe aufzählen (z.B. Elektroartikel, Medienträger, Haushaltswaren, Kosmetiker, Textilien, Gartenartikel, Lebensmittel, Blumen/Pflanzen usw.). Auf die Anmeldung passt aber einiges drauf...

Gewerbeschein für Kleingewerbe