Problem mit Opel Agila?

3 Antworten

Ferndiagnose ist schwierig, am besten schaust du mal kurz in ne werkstatt und lässt die mal drunterschauen...

Da sich aus der Ferne das Geräusch nicht zuordnen lässt, wirst du wohl nicht drum herum kommen, in einer Werkstatt nachsehen zu lassen.

Ich tippe auf dem Auspuff (der nicht nur aus einem Krümmer besteht und daher bei einem Defekt unterschiedliche Geräusche machen kann), aber was nützt dir das Rätselraten?

Mephi
Fragesteller

..mir stellt sich die frage soll ich damit noch fahren oder nicht. .. morgen muss ich arbeiten, Karfreitag hat jede Werkstatt zu und Samstag muss ich auch noch arbriten....... alles doof gerade...

ronnyarmin  23.03.2016, 23:44
@Mephi

Die Frage hattest du bereits gestellt. Und schon vor ein paar Minuten war ausser durch einen Wekstattbesuch nicht zu klären, woher das Geräusch kommt und ob das Auto noch betriebssicher ist.

Wofür stehen die vier Audi Ringe? Für eine Laufleistung von 400000 km – Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen!

Mephi
Fragesteller

Sorry aber ich glaube du bist hier falsch!! Dafür das ich knapp 194.000 km auf der Uhr habe und bislang nur für Service arbeiten in der Werkstatt war, kann ich mich nicht beklagen, dagegen muss ich mir einen grinsen wenn ich sehe was hier regelmäßig auf der A46 ständig auf der Standspur steht, Fahrzeuge von denen man es am wenigsten erwartet.......  ;)

Dunkel  23.03.2016, 23:04

Oh schon wieder was gelernt. Danke! Ich dachte immer dass die Ringe für die benötigte Anzahl Steuerketten und DSGs (beides natürlich "Stand der Technik") je 100.000 km steht :-P