Problem mit ebay Käufer - angeblicher Defekt?

7 Antworten

...aber er hat das Geld bei PayPal schon zurückgezogen und PP entscheidet angeblich fast immer für den Käufer.

Er hat nicht "das Geld zurückgezogen", das kann er nämlich nicht; er hat bei PP einen Fall wegen eines abweichenden Artikels eröffnet und PP hat Dein Geld erstmal gesperrt.

Und ja, PP entscheidet in 99,9 % aller Fälle für den Käufer, genau deswegen heißt es ja auch Käuferschutz.

Und sorry, das alles hast Du akzeptiert, als Du die PP-Nutzungsbedingungen als gelesen angeklickt hast.

Lebe damit.

Bei solchen technischen Komponenten kann es einfach mal passieren, dass sie in einer anderen Konfiguration nicht richtig laufen, warum auch immer. Es lohnt sich nicht, sich deswegen einen Kopf zu machen.

supermayerxxl
Fragesteller

Naja, aber wenn die Karte funktioniert und eben nur bei ihm nicht geht, sehe ich das nicht als mein Verschulden an...

Du kannst ihn auffordern, den Kaufvertrag zu erfuellen und kannst dies erforderlichenfalls auch gerichtlich erstreiten. Ob's aber der Muehe lohnt?

Eigentlich nicht viel. Übergabe und Funktionstest vor Ort ist das einzige aber wohl nicht praktikabel. Alles andere schreckt Käufer ab, womit du dich absichern könntest.

Einfach in Zukunft alles Ausschließen in deinen verkäufen:

Hinweis: Privatverkauf mit den Konsequenzen: keine Gewährleistung, Garantie oder Rückgabe.

NoName08154711  15.11.2019, 10:19

Bei PayPal-Zahlung nützt ihm das leider gar nichts.

wikinger66  15.11.2019, 10:23
@NoName08154711

PayPal schließe ich bei meinen Verkäufen grundsätzlich aus!

NoName08154711  15.11.2019, 10:28
@wikinger66

Gut so, ich auch.