Probezeit FOS Bayern: 1x5 in Mathe, 1x5 in Chemie - Ausgleichen?

1 Antwort

Zum Notenausgleich brauchst Du "gleichwertige" Fächer. Du musst ein Prüfungsfach (M) und ein Nichtprüfungsfach (C) ausgleichen, dazu brauchst Du entweder einen Einser in einem Prüfungsfach oder zwei Zweier (davon mindestens einer in einem Prüfungsfach).

Der Notenausgleich ist aber nur für das Jahreszeugnis in der Schulordnung (FOBOSO) geregelt. Über das Bestehen der Probezeit entscheidet der Schulleiter auf Empfehlung der Klassenkonferenz. Feste Regeln gibt es dafür nicht, es geht darum, ob noch eine Chance gesehen wird, dass Du dieses Schuljahr bestehen kannst.