Probezeit. Ab welchen Tag endet es?

4 Antworten

Im Januar endet deine Probezeit. Der 1.November ist der erste Monat.. der 1.Dezember der zweite Monat und der erste Januar somit dein dritter Monat.

Mfg

Wenn am 1.10. nicht nur der Vertrag unterschrieben wurde, sondern auch das Arbeitsverhältnis begonnen hat, dann endet die Probezeit mit Ablauf des 31.12.

Sie endet auch nicht im Januar. Am 1.1. ist sie bereits vorbei !

Wenn das Ausbildungsverhältnis am 1. Oktober begonnen hat und Du drei Monate Probezeit hattest, war diese am 31. Dezember vorbei.

Seit 1. Januar bist Du aus der Probezeit raus.

1.10. bis 1.11. ist ein Monat

1.11 bis 1.12 ist der zweite Monat

1.12 bis 1.1.2018 ist der dritte Monat, also ist im Januar die Probezeit vorbei.

Suppression
Fragesteller

Genau am 1.1.2018 odet erstreckt sich die Probezeit über den gesamten Januar?

Familiengerd  09.05.2018, 12:33
@Suppression

Die Antwort ist Unsinn!

Familiengerd  09.05.2018, 12:34
1.10. bis 1.11. ist ein Monat [usw.]

Das sind 1 Monat und 1 Tag!

01.10.-30.10. ist 1 Monat!