Probetraining Fitnessstudio gewonnen?

6 Antworten

Sie wollen halt Leute ins Studio bekommen. Trainiert man sich 3 Monate fest, ist man eher geneigt einen Vertrag zu unterschreiben.

Deine Tochter soll nichts unterschreiben und alles ist geritzt. Zumal sie ja eh beschränkt Geschäftsfähig ist, und eine Vetrag der dauerhaft kosten verursacht somit Off-Limits für sie.

Das ist Werbung.

Kann sein, dass sich der Vertrag stillschweigend kostenpflichtig um ein Jahr verlängert, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.

Lass sie hingehen und dann schaut genau, wenn ihr etwas unterschreiben müßt, bis wann man kündigen kann. Kündigt sofort schriftlich am ersten Tag zum angegebenen Termin.

Eventuell muss man beim ersten Training einen Vertrag unterschreiben wo man anschließend nach den ersten 3 Monaten eine Mitgliedschaft für ein Jahr für bestimmte Kosten erhält.

Genau durchlesen, wenn Ihr etwas unterschreiben sollt. Es ist davon auszugehen, dass sich die Mitgliedschaft automatisch verlängert. Oder man muss direkt einen Jahresvertrag abschließen und bekommt die 3 Monate gutgeschrieben (muss aber die restlichen 9 bezahlen).

Wie alt ist Deine Tochter? Wenn unter 18, kann sie ohne Unterschrift der gesetzlichen Vertreter (Eltern) sowieso kein Dauerschuldverhältnis eingehen.