Probefahrt bei händlern jederzeit möglich?

5 Antworten

Wenn ein entsprechendes Fahrzeug da ist, ist eine Probefahrt auch sofort möglich. Terminabsprache ist aber besser. Ein guter Händler gibt Dir sicher einen halben bis ganzen Tag das Auto mit. Vielleicht sogar übers Wochenende. Das hängt auch von Deinem Auftreten ab. Wenn ich als Verkäufer merke "der will nur mal mit einem neuen Auto rumkutschieren" bekommst Du ihn für eine Stunde oder ich fahre sogar mit. Dein Alter und das Alter Deines Führerscheins spielt schon eine Rolle.

Kein Probem, meistens wird der Termin aber abgesprochen weil die Autos unterwegs sind.

wie lange du eine probefahrt machen kannst solltest du mit dem händler abmachen. versichert ist das auto, welche selbstbeteiligungen im schadensfall auf dich zukommen, auch das beantwortet dir der händler. gruss akademikus

geh in das autohaus und kläre es dort ab da ist dir am besten geholfen habe auch mit 19 ein Auto testweise fahren dürfen konnte mich ehrlich nicht entscheiden dann hat das Autohaus ne Woche ran gehangen

Kommt auf den Händler an. Als ich mich für nen Neuen interessiert habe, bekam ich die Probefahrt von 2 Händlern für 1 Tag, von 1 für nen halben Tag (jeweils nach Termin-Absprache). Das Alter dürfte keine Rolle spielen, allerdings solltest du ein gepflegtes Erscheinungsbild abgeben ;-)

Was möchtest Du wissen?