Probearbeit für 3 Monaten? Normal?

3 Antworten

"Probearbeit" für drei Monate hört sich für mich nicht seriös an, bei dem geringen Verdienst schon gar nicht.

Wenn ein AN zur Probe arbeitet, soll von beiden Seiten geschaut werden, ob der Job so ist, wie man ihn sich vorstellt und ob man dafür geeignet ist.

Wied der AN eingestellt, gibt es doch die Probezeit die bis zu sechs Monaten gehen kann und während der ersten sechs Monate greift das Kündigungsschutzgesetz sowieso nur in ganz seltenen Ausnahmen.

Hier kann man dann noch einmal schauen, ob "alles passt" und der AG kann problemlos kündigen.

Probearbeit für 3 Monate ist ausnutzten. Mach folgendes: sieh zu, dass du dort Urlaubsanspruch hast. Dann kannst Du Dich woanders bewerben und auch vorstellen. Immer zweigleisig fahren.

Ich habe noch nie gehört, dass die Probezeit so schlecht bezahlt wird.
Wie viele Stunden sollst Du dort pro Woche arbeiten?