Probearbeit - Termin vereinbaren

3 Antworten

Jetzt läuft es aber bei dir :-)

Ich würde sagen, dass du heute mit der Post noch Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekommen hast und die auch gerne wahrnehmen möchtest. Sag einfach der letzte Termin ist am Freitag, dass du dort auch schon reinschnupperst musst du nicht erwähnen.

Und du möchtest auf jeden Fall probearbeiten, aber ob es unter diesen Umständen nicht möglich ist, erst ab nächster Woche mit dem Probearbeiten zu beginnen.

Du sagst einfach ganz ehrlich, dass Du diese Woche noch mehrere Termine hast (die während der Arbeitszeit liegen würden). Du musst ja nicht genau benennen, um was für eine Art von Termin es sich hier handelt, es können ja zum Beispiel auch Arztbesuche sein. Frage ganz einfach, ob Du deshalb erst nächste Woche mit der Arbeit beginnen kannst.

Sage einfach dass du noch Vorbereitungen treffen musst und erst ab Montag Zeit hast wenn er es versteht ist wenn wenn nicht ist es auch kein guter Chef.