Zum zweiten mal in der Ausbildung innerhalb der Probezeit gekündigt. TIPPS BITTE?

3 Antworten

Dass mit dem Mädchen ist schon echt unter der Gürtellinie. Ansonsten kann ich dir nur raten, lass dich nicht unterkriegen. Mach dich auf die Suche nach einem neuen Platz, nimm die Hilfen vom Amt an, die dir angeboten werden und versuche beim nächsten Mal die Dinge zu vermeiden, bei der du die Kritik als gerechtfertigt empfindest.

mannmannmann.. Du hast aber echte eine blöde Pechsträhne. Ich würde an deiner Stelle weiter zur Schule gehen und mit Hilfe der IHK einen neune Platz suchen. Evlt kann da auch die Berufsberatung helfen, mit Zuschüssen.

Auf der IHK Seite gibt es eine Liste von Ausbildungsbetrieben, die  könnte man abklappern.

Das kannst du laut sagen! Habe endlich den Beruf gefunden der zu mir passt und dann sowas.

@wusa1234

Aber du machst den Eindruck, da passend zu reagieren. Ich drück die Daumen.

Bist Du sicher, dass Du die richtige Berufswahl getroffen hast ? Lasse Dich von der Berufsberatung eingehend beraten, was Du tun kannst.

Viel Erfolg !