pro rata temporis- Bedeutung auf Bezug auf Vergütung?

1 Antwort

Falls in deinem Vertrag nicht noch mehr steht, solltest du am letzten Oktober bereits Gehalt erhalten haben. prt soll dir nur sagen, dass du für Oktober nicht das vereinbarte Monatsgehalt, sondern nur den entsprechenden Zeitanteil bekommst. Am besten mal beim AG erkundigen.

  • Mit der lateinischen Wendung pro rata temporis (lat. etwa ‚zeitanteilig') ist insbesondere in Recht und Wirtschaft die Verteilung eines Geldbetrages auf Zeitabschnitte entsprechend der Dauer der Zeitabschnitte gemeint. In der Schweiz ist auch die Bezeichnung marchzählige Abrechnung gebräuchlich.
    pro rata temporis – Wikipedia
    https://de.wikipedia.org › wiki › Pro_rata...