Privatverkauf bei vinted mit Paypal W&D - zur Rücknahme verpflichtet?

3 Antworten

Du bietest freiwillig PayPal an, ergo hast Du alle Richtlinien und Nutzungsbedingungen gelesen und ihnen bedingungslos zugestimmt.

Dazu gehört auch, dass ein Käufer bis 180 Tage nach dem Kauf das Recht hat, einen Käuferschutzfall zu eröffnen; das wolltest Du ja so und dafür hast Du ja auch noch die Gebühren bezahlt.

Und jetzt passsiert folgendes, sobald er einen Käuferschutzfall eröffnet:

PayPal friert sofort das Geld ein, Du kommst nicht ran.

Auch dem hast du zugestimmt.

Du darfst dann abwarten, wie PayPal in diesem Fall entscheidet.

Und es ist eigentlich auch bekannt, dass PayPal erfahrungsgemäß in 99,9% aller Käuferschutzfälle auch tatsächlich für den Käufer entscheidet.

Es bleibt Dir dann natürlich unbenommen, Deine Forderung gegen den Käufer zivilrechtlich durchzusetzen.

Das die Uhr sich nicht koppelt ist nicht dein Problem. Bei Privatverkäufen ist der Umtausch ausgeschlossen.

MintOS  21.05.2021, 18:09

Wenn die Uhr sich mit deinem Gerät verbinden lassen hat, ist es auch keine Täuschung. Bei dir ging ja alles.

wie kann ich Paypal dann klar machen, ...“ Gar nicht. Das interessiert Paypal nicht.

Paypal schützt die Käufer, aber nicht die Verkäufer!

Als Privat-Verkäufer hat man bei Paypal immer ganz schlechte Karten.
Wenn der Käufer was beanstandet, bekommt er fast immer sein Geld zurück von Paypal.

Deshalb am Besten Paypal gar nicht anbieten als Privat-Verkäufer.