Praktikum in einer Shisha bar?

3 Antworten

Mit 15 darfst du da noch gar nicht rein, geschweigedenn da arbeiten. Ab 18.

xlralstx  22.08.2016, 12:55

davon abgesehen haben die meisten shishabars sowieso nur ab nachmittags bis nachts auf. Kommt also sowieso schon mal nicht in Frage.

CoughtAKarpador
Fragesteller

Soweit ich weis ist das von Bar zu Bar anders bei manchen hängen schilder und es wird kontrolliert bei anderen wiederum nicht solange man nicht selber ne shisha bestellt

dustinfrischer  22.08.2016, 13:11
@CoughtAKarpador

Ja trotzdem darfst du mit 15 kein Praktikum in einer Shisha Bar machen. Das ist per Gesetz geregelt! Da ist es egal ob da ein Schild hängt oder nicht.

xlralstx  22.08.2016, 17:05

Das Schild dient nur als Information. Das ersetzt aber nicht das Gesetz.

Lt. Jugendschutzgesetz nicht möglich.

Jugendschutzgesetzt verbietet dass leider :) du darfst auch in keiner Bar arbeiten und Alkohol ausschenken

CoughtAKarpador
Fragesteller

Aber man darf ja auch z.b. einen Nebenjob in einem rastaurant machen, in dem es Alkohol gibt. :/

xlralstx  22.08.2016, 12:55

aber erst ab 16

CoughtAKarpador
Fragesteller
@xlralstx

Sicher? weil ich hab mehrere Freunde die Kellnern als nebenjob die sind auch noch keine 16

dustinfrischer  22.08.2016, 13:13
@CoughtAKarpador

100% Sicher! Dann machen die das auch nicht ganz legal

xlralstx  22.08.2016, 17:06

Ja unter 16 ist gesetzlich nicht erlaubt.