Praktikum bei der Kripo (Kriminalpolizei)?

2 Antworten

Hallo,

Ich glaube nicht, dass du ein Schülerpraktikum bei der KRIPO machen kannst. Jedoch kannst du ein Praktikum bei der Polizei absolvieren.

Gebe bei Google "Dein Bundesland+Schülerpraktikum bei der Polizei" an.

Hier ein Bespiel;

NRW: https://polizei.nrw/artikel/schuelerpraktikum-1

Sachsen: https://www.polizei.sachsen.de/de/3592.htm

Hessen: https://www.polizei.hessen.de/karriere/schuelerpraktikum/

Usw...

Auf den jeweiligen Seiten der zuständigen Bundesländer erfährst du die Voraussetzungen.

PS: Beeile dich... Du bist nicht der erste, der sich dort bewerben wird. Gehe davon aus, dass in deinem Bundesland mehrere Jugendliche sich um die Stelle bewerben wird. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Polizei bietet gerne Schülerpraktikum an, diese sind aber auch sehr begehrt und die Plätze rar, daher solltest du dich rechtzeitig dafür bewerben. Infos zu den Praktika der jeweiligen Polizei findest du auf deren Internetseiten. Achso und bei der Kripo wirst du kein Praktikum machen können, wenn du Glück hast darfst du mal bei einem Streifendienst mitfahren.

So sieht das übrigens bei der Bundespolizei aus https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerbung/praktikum-bei-der-bundespolizei