PostIdentverfahren III?

4 Antworten

Post macht nur PostIdent, mit den Unterlagen selber hat er nichts zu tun. Scheint so, als ob da mal wieder einer keine Ahnung hat.

Ist das eine richtige Postfiliale oder "nur" ein Postshop (z.B. in Kiosk o.ä.)?

Die machen das nicht oft, wenn überhaupt, und wissen dann nicht genau bescheid.

der muss ihn nicht mehr öffnen, also warum sollte er das verlangen

Lass den Breif mit dem Kreditantrag einfach offen, leg die Post ID mit deinem Perso vor, der Bearbeiter füllt den fertig aus und dann gibst du ihm den offenen Briefumschlag mit dem Antrag, da steckt der Mitarbeiter die PostID rein und fertig.

Ja. Das macht Sinn. So kann es zusammen geschickt werden.