Postbank p-konto geldfreigabe?

1 Antwort

Hallo Fivest501st,

generell ist es beim P-Konto so, dass zwar gepfändet werden darf, aber nur der Betrag "anteilig" bzw. der über der Pfändungsgrenze liegt. Der Rest gehört Dir und muss seitens der Bank freigegeben werden.

Normal musst Du sofort Zugriff haben, da alles bis zur Pfändungsgrenze Dir gehört.

Da würde ich einmal schauen und Dampf machen!

Fivest501st
Fragesteller

okay danke. ich bekomme sowieso nur ALG 1 und komme so oder so nicht über den freibetrag. Als müsste es pünktlich drauf sein?