Was bedeutet Hauptkartennummer und Zusatzkartennummer beim Postbank Online Banking?

1 Antwort

Die Hauptkartennummer ist die Kartennummer der ersten Kreditkarte, die zu Ihrem Konto ausgegeben wurde. Sie finden die Kreditkartennummer vorne auf Ihrer Kreditkarte.
Es wird, bei der Beantragung einer Kreditkarte,  ein Kreditkartenkonto eröffnet, dazu können bis zu drei Kreditkarten (eine Hauptkarte, max. zwei Zusatzkarten) ausgegeben werden. Die Kartennummern können jeweils in den letzten drei Stellen abweichend sein.

https://antworten.postbank.de/frage/wo-finde-ich-die-hauptkartennummer-bzw-was-ist-die-hauptkartennummer-29173.html