Portemonnaie verloren`- Was tun?

7 Antworten

Hallo BellaBennet, du solltest trotzdem ganz schnell handeln und deine EC-Karte sperren lassen. Außerdem den Verlust deines Personalausweises polizeilich melden. Somit bist du erst einmal abgesichert. eine neue EC-Karte wird dir innerhalb von wenigen Tagen neu ausgestellt und kostet 5,00 €. Ich halte dir die Daumen, dass sich alles gut aufklärt. Liebe Grüße von bienemaus63

bienemaus63  13.05.2014, 15:16

ich bedanke mich ganz herzlichst für die nette Bewertung und freue mich ganz toll darüber. Ich hoffe, dass du dein Problem klären bzw. lösen konntest. ich wünsche dir alles Liebe und Gute und grüße dich herzl. bienemaus63

Frag bei der Polizei nach, vielleicht hat es einer abgegeben:)

Bei der Kasse anrufen und vorsorglich das Konto sperren lassen ist zunächst das Wichtigste. Dann schaue beim Fundamt/ und im Sekretäriat deiner Schule vorbei, ob die Geldbörse dort abgegeben wurde. Wenn die Geldbörse nicht bis Ende der Woche auftaucht, musst du zum Einwohnermeldeamt, um einen neuen Ausweis zu beantragen. Das kostet nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Vllt brauchst du ja auch noch neue Passbilder. .. Das mit den Mitgliedskarten ist harmlos. Da musstdu dir ebenfalls neue ausstellen lassen.

Lasse auf jeden Fall Deine EC Karte sperren.

Es gibt dafür eine einheitliche (soweit ich weiß kostenlose) Telefonnummer, unter der man die Karten fast aller Kreditinstitute sperren lassen kann: 116116 (ohne Vorwahl), ansonsten 01805 021021

Danach machst Du unverzüglich eine Verlusstanzeige bei der Polizei.

Die EC karte musst du sofort sperren lassen. Die anderen Karten kannst du nach und nach wieder besorgen. Ausweis musst du einen neuen holen mit der Begründung, dass du deine Geldbörse verloren hast. Das Geld ist wahrscheinlich weg. EC Karten Sperre ist die Nummer 116116