Pool im schrebergarten ohne strom geht das?

4 Antworten

Ich würde mich bei der Gemeinde erkundigen ob Du das darfst. Sollte Dein Garten bspw. in einem Naturschutzgebiet liegen, kannst so einen ausgehobenen Pool vergessen.

Die Pumpe wird Strom brauchen. Da kannst du wohl nur ein kleines Stromaggregat nehmen.
Aber frag lieber nach, ob das so erlaubt ist. Manche Kleingartenanlagen sind da sehr kleinlich!

Hast Du mal was von alternativen Stromquellen gehört? Wind oder Solarenergie? Poolpumpen kann man damit betreiben.

Solarstrom?