Darf man wenn die Poolpumpe läuft ins Wasser?

3 Antworten

wir haben vor ein paar tagen auch einen aufgebaut, dort stand das niemand im pool sein darf wenn sie an ist.

allerdings stand dort auch das man aufpassen soll das man nicht mit den haaren in die nähe der pumpe kommen soll wenn sie an ist.

war widersprüchlich.

ich mache sie abends an ohne plane damit alles weggesaugt wird was oben schwimmt. nachts plane drauf und morgens mache ich sie auch nochmal an, mit plane, damits schön klar ist. die plane kommt erst weg wenn wir rein gehen

Also wir haben seit vielen Jahren so einen kleinen Aufblaspool, mit einer überdurchschnittlich starken Pumpe. Also mit kurzen Haaren besteht bei uns da gar keine Gefahr. Trotzdem ist es angenehmer die Pumpe beim schwimmen aus zu machen, da man gerne mal aus versehen ans Pumploch kommt und angesaugt wird.

Darf sie, man sollte nur keine Wellen verursachen, damit die Pumpe keine Luft ansaugt.