Polizist sein = Leute verraten?

12 Antworten

Wenn Du Polizist werden willst, mußt Du auch gegen Drogen sein. Anders geht das wohl nicht.

Wenn Du dann noch mit Deinen alten Kollegen abhängst, erfährst Du ja bestimmt auch immer wieder von anderen Straftaten (Diebstahl z.B.) und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du dann dauerhaft nicht selbst mitrauchen würdest.

Du würdest Dich als Polizist dann wahrscheinlich auch strafbar machen, wenn Du Deine Kollegen nicht verraten würdest.

kalippo314  13.01.2016, 18:29

Wenn Du Polizist werden willst, mußt Du auch gegen Drogen sein. Anders geht das wohl nicht.

Das ist Blödsinn. Es gibt durchaus genug Polizisten die selbst in ihrer Freizeitgestaltung "speziell" sind :D

TorstenKraemer  13.01.2016, 18:45
@kalippo314

Kann sein nur ich hab die immer anders kennengelernt.

Wenn Deine Kolegen spitz kriegen, mit wem Du Deine Freizeit verbringst, bist Du unten durch. Wenn Du Dich bei der Polizei bewirbst, wirst Du nach Deinem Drogenkonsum gefragt. Wenn Du lügst und sie finden es raus, ist es vorbei. Die Gesundheitsuntersuchung ist sehr, sehr gründlich. Drogenkonsum wird da herausgefunden. Wenn Du wirklich bei der Polizei aufgenommen werden solltest und Du gerätst in Verdacht, können sie Dich zum Polzeiarzt schicken und dann tschüß!

Auch wenn du wegsehen würdest, machst du dir wahrscheinlich nur selber das Leben schwer. Dich würde dann ständig dein (schlechtes) Gewissen plagen. Ich denke auch, dass diese Situationen unvereinbar wären.

Ja, ist es. Ausserdem machst Du Dich strafbar, wenn Du kiffst und auch, wenn Du von Straftaten (Dealerei) Kenntnis hast und es nicht meldest. Auch wenn Du kein Polizist, sondern ein ganz normaler Bürger bist.

Siehe StGB (Strafgesetzbuch):

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/

Wenn Du als Polizeibeamter Kenntnis von Straftaten erhältst, dann darfst
Du dies auch in Deiner Freizeit nicht ignorieren. Falls dies dann sogar ständig passiert bekommst Du irgendwann mächtig Ärger.