Auf Streife - Sind das alles Polizisten?

10 Antworten

Julian Zimmling ist von Blaulicht Report. Die anderen von Auf Streife sind echte Polizisten mit veränderten Namen und die Geschichten, die bei Auf Streife gezeigt werden sind schonmal in echt passiert und werden dann dort in den Folgen nachgespielt.

Farbton2
Fragesteller

Julian Zimmling ist aber leider kein Polizist, sondern Schauspieler :(

LittleMistery  06.08.2016, 15:14
@Farbton2

Von dem wusste ich das nicht, ich weiß lediglich das von denen von Auf Streife.

Egal ob "Auf Streife" oder "Der Blaulicht Report". Wer glaubt dass diese Sendung tatsächlich auf Realität beruht glaubt auch noch an den Osterhase! Ich kenne diverse Polizisten, würden diese sich so aggressiv verhalten wie die Polizisten in der Sendung, hätten sie: a) ein Disziplinarverfahren oder b) wären ihren Job los. Eines der schönsten Beispiele ist Herr Hintzen. Ich habe selten einen aggressiveren Polizisten erlebt als ihn. Im normalen Alltag wäre er definitiv auf Stellensuche. Fakt ist das die Polizisten ruhig bleiben müssen. Ich habe noch nie einen Polizisten gesehen der ruhig und überlegen blieb. Alle werden sehr schnell laut, hektisch und aggressiv. Alles Eigenschaften die bei der Polizeiarbeit kein Platz haben.

Nach Angaben des Senders sind die dargestellten Polizisten echte Polizisten mit veränderten Namen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Auf_Streife

swissss  06.08.2016, 12:20

alles Polizisten welche keine Persönlichkeitsrechte kennen und die Täter und Opfer täglich vor der Kamera blossstellen. SO EIN QUATSCH

verreisterNutzer  06.08.2016, 12:21
@swissss

Die Szenen sind alle gestellt. Das sollte klar sein. Aber warum sollten es denn trotzdem keine echten Polizisten sein?

Farbton2
Fragesteller

Danke, ja tactless

XC600  06.08.2016, 20:38
@Farbton2

warum es keine sind ? weil wirklich echte Polizisten sich für ein derart abartigen Blödsinn  wohl nicht hergeben würden , da hat der Dienstherr auch noch ein Wörtchen mitzureden wenn die sich da vor der Kamera total zum Affen machen , peinlicher geht es doch nicht mehr , dieser ganze gestellte Mist ....

swissss  06.08.2016, 23:24
@XC600

danke XC600. aber absolut verblödete einfältige Fernsehkucker denken wirklich dass sich Staatsbeamte mit guter Pension ( Polizisten) für so schwachsinnige Verbödungssendungen zur Verfügung stellen und ihre Rente riskieren. OMG wie dumm muss man sein um so etwas zu glauben

Ob wirklich alle Darsteller von "Auf Streife" echt Polizisten sind, weiß ich leider nicht.

Allerdings bin ich einem damaligen Auf Streife - Darsteller begegnet. Er war gerade im Dienst (ohne Kamera)....also ist zumindest einer von ihnen echter Polizist.

was denkst du denn, was in solchen Müllsendern gezeigt wird?

alles billige Kleinserien mit Schauspielern, mehr nicht.

Das was da gezeigt wird hat mit dem realen Leben nichts zu tun

verreisterNutzer  06.08.2016, 12:25

Was muss denn eine Serie deiner Meinung nach kosten dass sie nicht mehr "Billig" ist?

mairse  06.08.2016, 12:39
@verreisterNutzer

Eine Serie kann in der Produktion 10 Millionen Euro pro Folge kosten und sie könnte trotzdem noch "billig" sein.