POLIZEI!Was passiert wenn man auf einem unangemeldeten Fahrzeug fährt?Falsche Nummernschilder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Kennzeichenmißbrauch, Urkundenfälschung, fahren ohne Versicherungsschutz, Steuerhinterziehung. Wenn du einen Führerschein hast, dann wohl nicht mehr lange ;-). Die Strafe kann man hier nicht wirklich realistisch angeben, da in Deutschland nun mal leider jeder Fall unterschiedlich gehandhabt wird. Es heisst immer von Mindeststrafe bis Höchststrafe. Da also schoneinmal ein Spielraum. Dann hängt es von deinem Vorstrafenregister ab, ob, wieviel und was drin steht und wie lange es drin steht. Dazu kommt noch deine persönliche soziale Situation, ob du z.B. Arbeit hast, einen festen Wohnsitz usw. Wenn der Staatsanwalt gut drauf ist, wenn er dein Vergehen auf den Tisch bekommt, bekommst du mit viel Glück nur eine Geldstrafe, ist der Staatsanwalt mies drauf, kann es richtig knallen!!! Haftstrafe (evtl. auf Bewährung), Punkte in Flensburg, Führerscheinentzug/Sperre, Anordnung einer MPU. Alles in allem; hohl dir beim Straßenverkehrsamt Kurzzeitkennzeichen. Damit kannst du dann 5 Tage mit fahren, wenn du einen Wagen testen, überführen, oder sonst was machen willst. Vorher zu einer Versicherung, um dir eine Doppelkarte zu hohlen ( d.h., du bekommst einen Zahlencode, den du beim Straßenverkehrsamt angeben musst, ist neu und kann man telefonisch regeln, wenn man eine Versicherung hat, die einen schon betreuen). So ersparst du dir unnötigen Ärger, Stress, viel Geld und behälst deine Freiheit.

gute Antwort!

Danke für den Stern. Viel Glück auf deinen Wegen.

Als MItarbieter einer Kfz-Zulassungsbehörde: Kennzeichemißbrauch, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. STGB,.Pflichtversicherungsgesetz

Dann fährst Du ein nicht angemeldetes Fahrzeug,Also nicht zugelassen,Nicht Versichertes Fahrzeug,und Möglicherweise noch ohne Fahrerlaubnis.Das wird Teuer.Führerschein Sperre.ist auch drin.

Hi Dackelmann888,

wie so oft lese ich von dir völlig unwissende Meinungen. Mein Rat:

schreib doch nur was wenn du auch kompetent bist...

Wie unkonkret ist das denn:

Das wird Teuer.Führerschein Sperre.ist auch drin.
@archilles66

Ich glaube eher Das du dich mal besser Informieren Solltest

Urkundenfälschung das ist bestimmt lustig und noch Steuerhinterziehung und fahren ohne Versicherung

Je nach sonstigen Umständen eine Geldstrafe die von wenig bis viel (richtig viel) gehen kann, ansonsten womöglich Führerscheinentzug.

Stehen lassen wirst du das Fahrzeug aber auf jeden Fall müssen.