Polizeiliches Führungszeugnis Inhalte?

7 Antworten

Im Bundeszentralregister, aus dem die Führungszeugnisse erstellt werden, werden nur rechtskräftige Verurteilungen aufgenaommen. Also ist Deine Weste immer noch weiß.

Allerdings kann es passieren daß Du bei Polizeikontrollen etwas aufmerksamer behandelt wirst. Im Datensysthem der Polizei (POLAS) sind mindestens die Einsätze wegen Ruhestörung vermerkt. Die werden zwar auch irgendwann gelöscht, aber zunächst steht es drin.

Nein , dass spielt im Führungszeugnis keine Rolle. Steht nicht drin

Danke :)

Nein, da stehen eher so Dinge wie Schwarzfahren, Unterschlagung, Diebstahl, Fahren unter Drogen oder Alkohol, Sittendelikte etc. drin.
Mach Dir keinen Kopf.

Alles klar danke :)

Nein, da steht das nicht.

Okay danke :)

Diese Ereignisse stehen nicht im Führungszeugnis.

Im Führungszeugnis werden Vorstrafen aufgelistet. Also wenn du erwischt wurdest, von der Staatsanwaltschaft angeklagt und vor Gericht verurteilt wurdest. Allein polizeiliche Maßnahmen stehen nicht drin.