Muss ich mir mein polizeiliches Führungszeugnis bei der Polizei holen, oder geht das auch woanders? Kann man einfach dorthin und danach fragen?

7 Antworten

Auch wenn es "polizeiliches" Führungszeugnis genannt wird, hat die polizei damit weniger zu tun. Du musst es in der Meldestelle deiner Gemeinde- oder Stadtverwaltung beantragen. Dort, wo du auch deine Ausweise beantragt hast.

Online geht es wohl auch, aber damit habe ich mich noch nie beschäftigt.

Gruß S.

Bei der Verbandsgemeinde /Rathaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei jeder Polizei anfragen

Das geht auf der Gemeinde bzw. bei der Stadtverwaltung.

Du kannst auch zum Bürgeramt gehen oder bei der Stadtverwaltung. Das kommt auf deine Stadt an am besten telefoniere kurz vorher.

Liebe Grüße Simone