Polizeikontrolle mit Spraydose?

2 Antworten

Du musst Dich zu gar nichts äußern und dazu rät Dir auch jeder/jede Rechtsanwalt/Rechtsanwältin. Am Besten Du sagst dann gar nichts.

Denn jede/r macht unter dem Druck, schon allein wegen der Uniformen, Angaben, die er/sie besser nicht gemacht hätte.

WaldiLudi
Fragesteller

Danke schonmal für die antwort, aber weißt du noch wie es rechtlich aussieht mit Spraydosen? Also wenn man sie ja wo dabei hat geht man ja davon aus, dass sie auch verwendet wird.

Drizzt1977  26.07.2017, 00:07
@WaldiLudi

Nicht unbedingt. Wenn ich zuhause meinen Stuhl neu lackieren will, muss ich die Farbe ja ausm Baumarkt zu mir bringen, die fliegt ja nicht dorthin.

Anders sieht es aus, wenn in deiner Nähe illegal gesprüht wurde, das jemand der Polizei gemeldet hat und komischerweise passt die Personenbeschreibung auf dich. Dann muss man sich schon einige Fragen gefallen lassen, falls man die gleiche Farbe, in der gesprüht wurde, dann bei dir findet.

wiki01  26.07.2017, 07:16

Denn jede/r macht unter dem Druck, schon allein wegen der Uniformen, Angaben, die er/sie besser nicht gemacht hätte.

Ganz sicher nicht jeder.

Naja, fragen werden sie wohl schon. Wie magnetism24340 schon schrieb, brauchst du dich nicht äußern, machst dich dadurch aber etwas verdächtig. Ich weiß ja nicht, was du mit den Dingern vor hast. Solltest du sie für Sachen benutzen, die nicht legal sind, dann sag lieber nichts, bevor du sie anlügst und sie es am Ende doch raus finden. Wenn du damit aber zB nur dein Fahrrad umlackieren möchtest, dann kannst du es auch so sagen.