Was sieht der Zollbeamte wenn er meinen Ausweis kontrolliert?

3 Antworten

Spezifisch ob ein Haftbefehl vorliegt, Ein/Ausreiseverbote vorliegen, du auf sonstigen schwarzen Listen bist usw. (diese Informationen werden weltweit weitergereicht) Einfache Einträge im Führungszeugnis gehören nicht dazu, die interessieren auch keinen (wäre mir auch neu, wenn die bei einer deutschen Kontrolle irgendwo angezeigt werden würden und nicht erst systemseitig erfragt werden müssten)

Es gibt ja einen haftbefehl.... Und dann nochmal einen europäischer haftbefehl. Das heisst die franzosen muessten nur letzteres sehen koennen richtig? Oder ist ein haftbefehl in deutschland automatisch sichtbar fuer alle anderen? Das interessiert mich naemlich weil ich selbst jura studiere naechstes jahr und ich einen freund habe der in grossbritannien ziemlich scheizze gebaut hat. Seine konten wurden in grossen summen eingefroren und britischer pass von der polizei einbehalten. Er konnte jedoch mit einem zweiten pass hierher ausreisen.

das gleiche , die codes sind EU weit identisch lesbar .

Weitgehend das Gleiche wie deutsche Polizeibeamte, aber nicht so differenziert