Polizei rufen, Schutzvertrag Katze weiterverkauf?

10 Antworten

Dein Vertrag ist nicht gültig. Die Katze gehört dir nicht mehr. Die Dame kann sie verkaufen an wen sie will.

So ein Vertrag hat nur Gültigkeit, wenn darin stehen würde, dass die Katze in deinem Besitz bleibt. Das steht nicht drin, also ist die Katze mit allen Rechten verkauft.

Unter "neuer Besitzer" hat sie aber NIX hingeschrieben. Hat sie leer gelassen..

@demonphanter

Das ändert gar nichts, auch wenn du dich noch so aufregst. Die Katze gehört dir nicht mehr.

Rechtlich kannst du da nichts machen. Du musst die Katze wohl kaufen und besten einen Freund die Katze abholen lassen. Nicht dass sie sie dir nicht gibt.

Hallo,

die Polizei ist der falsche Ansprechpartner.

Wegen des Transportkorbes kannst Du zum Anwalt gehen, sofern Du durch den Schruftverkehr belegen kannst, das es nur eine Leihgabe war. Am besten schickst Du der Dame noch gleichzeig ein Einschreiben indem Du die Herausgabe bis zum xxx anmahnst und Du sonst rechtliche Schritte einleiten wirst.

Das macht aber finanziell nur Sinn, wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast. Sonst ist es einfacher einen neuen Zu kaufen.

Zu der Katze:
Leider, leider ist der Schutzvertag wie in den allermeisten Fällen null und nichtig. Du hast die Ware (klingt bös, die Katze ist aber hier nun mal die Ware) verkauft und damit gehen alle Besitzansprüche an den neuen Besitzer über. Damit auch die Entscheidung,ob behalten oder verkaufen.

Du kannst den Vorgang zwar auch einem Anwalt vorlegen, die Chancen erfolg zu haben, gehen aber gegen null.

Hi, du tust mir echt leid :( aber rechtlich ist alles einwandfrei, die Klausel auf die du dich berufen willst ist vor keinen Gericht haltbar :( sie hat die Katze für 40,- eur mit dein Einverständnis erlangt, sie ist nun ihr Eigentum und sie darf leider auch das Tier weiterverkaufen.

Das Einzige was mir einfällt ist die Katze eben zurück zu holen und die Dame wegen Verdacht auf gewerbsmäßigen Handel anzuzeigen, denn hat sie die Katz nur erstanden um die mit einen Mehrgewinn zu verkaufen und es ist häufiger passiert müsste sie Steuern abführen, da es dann ein An und Verkauf ist. Schau also mal ob die Dame noch mehr Anzeigen bei eBay und Co  hat, vielleicht hast ja Glück.

Kannst ja Deinen Schutzvertrag einem Anwalt vorlegen. Die Zeit musst dann wohl einplanen. Da Du scheinbar Beratungs bzw Gerichtskostenbeihilfe bekommst... sollte das Geld nicht das Problem sein... Verramscht Deine Katze bei Ebay Kleinanzeigen und machst jetzt einen Aufstand? Der Katze hat Deine Aktion nicht geholfen.

Hat die Box eine Seriennr. oder ist besonders gekennzeichet? Dann hat Dein Freund sicherlich einen Kassenzettel oder eine Rechnung? Wenn nicht , wirst sicher auch diese später ersetzen können....