PlayStation 4 runtergefallen trotzdem Garantie?

5 Antworten

Wenn der Schaden offensichtlich selbst verursacht ist, z.B. wenn beim Runterfallen was abgebrochen ist, dann gilt die Garantie selbstverständlich nicht.

Bei der Garantie und bei der Gewährleistung geht es immer um Mängel an der Sache selbst.

Ein Garantiefall wäre es z.B. wenn die Playsi auf Grund einer schlechten Lötstelle nicht mehr geht.

"Runter gefallen" ist aber kein Mangel für den der Hersteller was könnte. Das ist einzig und allein Deine Sache.

Bei deinem verschulden nicht.

Einen versuch ist es Wert.

Sind an der Konsole denn offensichtliche Bruchstellen und Aufprallschäden zu sehen? Wenn nicht dann würde ich überhaupt nicht erwähnen dass dir die Konsole runtergefallen ist. Einfach hinbringen und denen sagen dass sie nicht mehr angeht. Du hast noch Garantie und von daher müssen die dir entweder eine neue Konsole stellen oder die Konsole einschicken lassen. Entweder sie wird repariert oder du bekommst eine neue, falls sie nicht mehr repariert werden kann.

Hoooney123
Fragesteller

Nein, sie hat äußerlich überhaupt keine Schäden.
Sie geht nur leider nicht mehr an :/ vielen Dank

UKfella  12.08.2015, 14:00
@Hoooney123

Dann bring sie zum Laden. Du musst aber leider auch damit rechnen dass die die Konsole einschicken. Das bedeutet du wirst ein paar Tage ohne zocken auskommen müssen ;D

Hoooney123
Fragesteller

Ja son Pech aber auch :D

eigentlich nicht, aber probiers doch einfach.