neues quad garantie

4 Antworten

muss ich das wircklich privat zahlen oder ist das eine garantie leistung

Das können wir nicht sagen, ohne die Garantiebedingungen des Herstellers zu kennen.

Eventuell ergibt sich aber ein Gewährleistungsanspruch - nämlich wenn der Schaden auf einen schon beim Kauf vorhandenen Mangel zurückzuführen ist. (§ 434 BGB).

Dies musst du aber beweisen, es sei denn, dass sich der Mangel innerhalb der ersten sechs Monate ab Kauf gezeigt hat (§ 476 BGB).

Ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben in deinem Text wären übrigens beim Lesen äußerst hilfreich gewesen.

Wenn der Kauf kürzer als 6 Monate zurück liegt, kannst Du davon ausgehen, dass dieser Mangel bereits beim Kauf vor lag. Ist der Händler vom Gegenteil überzeugt, muss er Dir dies nachweisen. Liegt der Kauf länger wie 6 Monate zurück, bist Du in der Beweispflicht.

Ist es noch unter 6 Monate alt? Dann greift die Gewährleistung vom Händler und man müsste dir erst mal nachweißen dass du das verursacht hast.

Was ist denn das für eine Marke? Im Internet gekauft? Oder von privat gekauft oder bei einem Fachhändler gekauft?