PlayGom Betrug oder nicht?

3 Antworten

Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Die von dir genannte Website wird hier mit aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/ (29.03.2021)

Das ist eine Liste mit unseriösen Streaming-Anbietern. Es gibt eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt.

Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.

Unüblicherweise ist in den Mails laut dem Artikel wohl auch am Ende der Nachricht eine Option zu finden, um sich vom Erhalt weiterer Nachrichten abzumelden. Das kennt man eigentlich nur von Newslettern. Sollte die Option gegeben sein, könnte damit vielleicht noch erreicht werden, keine weiteren Nachrichten zu erhalten.

Hast du über diese Seite etwas bestellt oder ein eventuelles Abo abgeschlossen?

Celinaschulzen
Fragesteller

Ich habe kein Abo abgeschlossen ich habe nur name und Adresse eingegeben

FreeSoulFL  29.03.2021, 15:46
@Celinaschulzen

Dann markiere den Absender als Spam und du hast deine Ruhe.

Du musst garnichts zahlen. Was ist es für eine Seite?

Celinaschulzen
Fragesteller

PlayGom heißt die Seite ich kann da nirgendwo mein Account löschen

Celinaschulzen
Fragesteller
@L2Itachi07

So unnötig dein Kommentar den kannst du dir sonst wo rein schieben