Planungskonzept Seniorenheim in Thailand " Mit der Rente gesund und glücklich leben "

3 Antworten

Seit drei Jahren lebe ich - Rentnerin - in Thailand. Von den vielen Rentnern die hier leben, zwischen 60 bis über 80 Jahre, werden etliche in der Zukunft Pflege benötigen. Man kann hier gute und günstige Thai-Pflegerinnen engagieren, die sich liebevoll 24 Stunden um den Patienten bemühen. Das ist EINE Möglichkeit. Ich glaube aber verstanden zu haben, Sie möchten ein Seniorenheim eröffnen für rüstige Rentner? Das wird an vielem scheitern: 1. Du mußt tüchtig Kapital mitbringen 2. Du mußt eine Limited gründen mit einem Thai oder schon eine Firma haben, die in Thailand tätig sein darf. 3. Farangs (so werden die Ausländer hier genannt) dürfen nicht arbeiten, es sei denn, sie sind von einer Thai-Firma angestellt und kein Rentner. Oder mit einem Thai verheiratet sein. Das sind NUR drei der wichtigsten Bedingungen, es gibt noch eine Menge mehr.

Das aller Wichtigste jedoch ist, erst einmal ein paar Jahre hier zu leben und langsam so ein Projekt anzugehen.

Eine gute Adresse kann ich empfehlen, ich kenne die Leute persönlich, sie haben 2013 zwei Monate Thailand bereist, um genau solche Möglichkeiten zu checken. http://www.villaprovita.com/de/. Hier ist auch eine Reportage über Projekte in Thailand.

Schreiben Sie mal genauer, was Sie vorhaben.

Sawadee kha aus Thailand

Investoren wirst du dafür vergeblich suchen. Wenn du das Geld nicht selbst aufbringen kannst, wird das ein Traum bleiben.

Welche Bank denkst, du gibt dir einen Kredit, um in eine Krisenregion zu investieren. Außerdem sind die Zeiten eigentlich vorbei, dass man die "Drittweltländer" mit dem Devisenvorteil ausräubern kann.

Schmeblick
Fragesteller

Stimme dem gerne zu, dachte ohnehin nicht an Bankenkredite sondern eher an interessierte "Rentner". Werde im April einen Mandanten besuchen der sich seit Jahren dort niedergelassen hat und sehr gute Kontakte besitzt. Ich denke zuerst muss das Konzept stehen und die Hausaufgaben gemacht sein, liebe Grüße.