Pizzafahrer mit eig. PKW schlecht`

4 Antworten

Je nach Fahrzeug rechne mal mit 0,35 - 0,70 € je km an Kosten. Dann merkste schnell, ob es sich lohnt. ;)

Auch wenn man nur kurze Strecken innerhalb einer Stadt fährt, erhöht sich aber durch den Stopp und Go Verkehr der Verbrauch, auch steigt der Verschleiß an Kupplung und Bremse.

Bei nur 30 km Fahrstrecke je Schicht und 0,35 €/km kommste schon auf 10,50 € Kosten für den Privat-Pkw. Das muss also auch erst mal verdient werden.

Fazit: Essen ausfahren mit Privatfahrzeug käme für mich nicht in Frage - außer er würde zusätzlich ein Kilometergeld von ca. 0,45 €/km zahlen. ;)

Eichbaum1963  06.08.2012, 16:05

Vielen Dank für den Stern. ;)

ausbeute, sklavenarbeit

Lohnt sich garnich bei joeys z.b. bekommst zu zwar 2 € die Std mehr aber den Verschleiß und so bekommst du nicht bezahlt. Es lohnt sich doch nicht das eigene Auto kaputt zu machen selbst dann nicht wenn du ein alten Kleinwagen hast

Pizzafahrer werden ist meist gar kein Problem, darum empfehle ich eine Kette, wie z.B. Joeys, Smileys, Call a Pizza, Mundfein, ... all diese lassen ihre Fahrer mit Dienstwagen fahren.

Mit dem Verschleiß etc. hast du nämlich recht.