Pflichtpraktim länger als vorgeschrieben. Was muss man beachten?

1 Antwort

Dein Praktikumsvertrag (geht es um ein Praxissemester für ein Hochschulstudium?) ist mit einem Datum für Anfang und Ende klar begrenzt. Willst Du dort einen weiteren Monat bleiben, müsste meiner Auffassung nach, ein neuer Vertrag geschlossen werden (der sich der Einfachheit halber inhaltlich auf den früheren Vertrag beziehen könnte). Für den zusätzlichen Monat könntest Du auch eine höhere Vergütung aushandeln.

Betabara
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja, es geht um ein Praxissemester. Das hat bei mir noch nicht gestartet, aber ich habe eine Zusage bekommen und das Vertragliche muss jetzt geklärt werden.