Wie hoch ist die Praktikumsvergütung bei Bosch, Daimler und Porsche

3 Antworten

Es ist doch echt selten, dass man für Praktika Lohn bekommt. Zumindest habe ich das noch nie gehört. Vielleicht ne kleine Belohnung aber mehr auch nicht. Kannst ja mal dort nachfragen

xTheOnex
Fragesteller

Man erhält auf jedenfall eine Vergütung. Ein Kommilitone hat letztes Jahr 700 Euro pro Monat bekommen. Aber mich würde interessieren, wie viel man ab dem Jahr 2015 auf Grund der Mindestlohneinführung bekommen wird.

du bekommst 1300 euros brutto, macht keinen Unterschied ob bei daimler oder bosch. Aber bosch nimmt ab 01.06 keine freiwillige praktikanten.

Du kannst auch mal bei http://www.glassdoor.com/index.htm schauen. Das ist noch recht neu aber vielleicht hat ja schon jemand etwas dazu geschrieben.