Pflegepraktikum während urlaubssemester?

3 Antworten

Du musst nur zum Physikum das Pflegepraktikum absolviert haben (mit Bescheinigung), der Zeitpunkt ist dabei egal. Entweder in den Semesterferien oder in deinem "Urlaubssemester". Du kannst auch das Pflegepraktikum "stückeln", also in einer, zwei oder drei Etappen absolvieren.

Feliii97
Fragesteller

Das weiß ich,meine Frage war ja ob ich die Zeit des ganzen Urlaubssemesters als vorlesungsfrei ansehen und somit dafür nutzen kann oder das Praktikum dann machen muss,wenn regulär Semesterferien sind

Sofern du tatsächlich beurlaubt bist geht das meines Wissens.

Man muss das Pflegepraktikum in der Vorlesungsfreien Zeit absolvieren, da fallen Urlaubssemster mit rein. Das muss dir dann aber von deinem Dekanat bescheinigt werden. Sobald du in dem Semetsre einen Kurs oder eine Prüfung machst zählt das nicht mehr.

Frag doch mal bei deinem zuständigen Landesprüfungsamt nach :)