Pflegepferd stirbt - Abiprüfung

8 Antworten

Du kannst zum Arzt gehen und z.B. sagen, dass du Bauchschmerzen hast.

Das kann man einem nämlich nicht nachweisen.

Nein, bei sowas muss man da hin, man kann ja nicht immer zu Hause bleiben, wenn man mal trauert.

So ein Quatsch - man schreibt schließlich nicht jeden Tag sein Deutsch-Abitur.

Ach, echt? Ich dachte!

Also, Leute, ganz ehrlich: Alles, was ich durch einige eurer Kommentare gelernt habe, ist, dass es bei einem Thema, auf das man selbst -so unvorstellbar, wie es einigen von euch scheint- SENSIBEL reagiert, absolut kontraproduktiv ist, bei einer Community wie gutefrage.net nachzufragen, wo jeder mit der Sensibilität eines Holzklotzes Anworten verfassen kann. Ich bin ehrlich gesagt schockiert, wie man so wenig Feingefühl haben kann. Während ich unter dem Verlust eines Freundes leide, wird er hier als Sache bezeichnet... das ist mehr als Geschmacklos! Wisst ihr eigentlich, dass man Leute mit solchen Kommentaren verletzen kann??!

Übrigens wollte ich auch nicht wissen, ob ich jetzt die Abikausur schreiben soll - wäre ich dazu irgendwie in der Lage gewesen, hätte ich es getan! Ich wollte wissen, ob bzw. wie ich ein Attest bekommen kann, und das impliziert nicht, dass ich "krankspielen" wollte. Letztlich musste ich mich da ja völlig auf meine eigene Intention verlassen, also bin ich zur Schule und hab meinem Lehrer gesagt, was los ist. Er sagte, wenn ich nicht in der Lage bin, die Klausur zu schreiben, muss er mich zum Arzt schicken, er kann's nicht beurteilen. Und meiner Ärztin habe ich auch nichts von Kopfschmerzen oder sonstigem Schmu erzählen müssen, auch ihr habe ich einfach gesagt, was Sache ist und glücklicherweise war sie ein bisschen menschlicher, als so einige Nutzer hier!

... Wirklich, ich fass es nicht, wie man hier mit einem ernstzunehmendem Problem "beraten" wird!

Komisch, dass es bei diesen Fragen scheinbar nie Eltern gibt, die bei sowas etwas mitzureden haben. Ich wuerde meiner Tochter aber die Hoelle heiss machen, wenn sie einfach so eine wichtige Pruefung schwaenzen wollen wuerde; egal ob einem das Tier nun wichtig war oder nicht -- und ja, ich habe auch schon wichtige befellte Familienmitglieder verloren.

Reiss dich zusammen und schreib deine Pruefung..

Wenn ich Kinder hätte und meine Tochter würde ein Pflegepferd haben das eingeschläfert wird würde ich sie aus jedem wichtigen Test usw raus holen... Ich weiß selbst, dass Pferde für viele Menschen gleich wichtig wie ein Familienmitglied sein können!

@FlyingPegasus

Das Leben ist nunmal kein Ponyhof (pun not intended); mit 17 oder 18 sollte man das eigentlich wissen. Hoffentlich sind die Lehrer in ihrer Schule pflichtbewusster eingestellt.

@M1603

Pflichtbewusster? Ich glaub's nicht! Es geht hier darum, dass ich eben NICHT in der Lage war, diese Klausur zu schreiben, ob Sie das nun einsehen oder nicht, und ich deshab nach Rat gefragt hab. Und entschuldigen Sie mal, wissen Sie eigentlich, dass das ein Angriff auf meine Persönlichkeit ist? Wenn ich mich nicht, wie Sie es ausdrücken "zusammenreißen" kann... dann kann es zwar auch was mit Entwicklung zu tun haben, aber selbst das ist völlig in Ordnung, aber vor Allem bedeutet das, dass ich ein anderes Temperament habe. Woher nehmen Sie sich eigentlich heraus, zu beurteilen, wie ich in meinem Alter zu sein habe?

Du solltest dir vom arzt wegen irgendwas nen attest geben lassen ( bauch, kopfschmerzen etc) . Ivh kanns verstehen das bei der einschlaeferung.eines.pferdes trauer angesagt ist

Man kann sich nicht immer nur durch's Leben schummeln!! Das geht gar nicht!!

Du weisst aber schon, was eine Abipruefung ist, oder? Ich wuerde als Lehrpersonal ein auffaelliges 'Kopfschmerzen'-Attest ganz klar hinterfragen und am Ende ein verdientes 'Nicht bestanden' erteilen.

bei dem einsvhlaefern/tod eines pferdes kann man nachsicht zeigen. wenn ihr das nicht verstehen koennt das man so die pruefung erst rechtverhauen kann. selbst meine svhule sagt bei geburt oder tod eines pferdes das man zuhause bleibem darf. zurecht!

Absoluter Schwachsinn Nikita!! Man kann sich nicht immer durch's Leben mogeln!! Das ist ein PFERD!!! Ein Ding, eine Sache!!! Kein MENSCH!!

@Larimera

traurig das du so denkst! Ein Pferd ist ein LEBEWESEN kein DING

Das hat nichts mit mogeln zu tun, mogeln wäre es wenn és ihr blendend ginge, und sie nur nicht gelernt hätte. Was ist dir in deinem Leben passiert, das du so verbittert auf etwas relativ harmloses reagierst?

Als eines meiner Frettchen starb, das ich über 11 Jahre hatte, habe ich über eine Woche jeden tag geweint und musste mich in der öffendlichkeit extrem zusammenreißen es nicht zu tun. In diesem Zustand eine Klausur, geschweige denn Prüfung zu schreiben wäre mir aucg unmöglich gewesen.

Leider hat nicht jeder Mensch genug Herz um das verstehen zu können, für viele sind Tiere wie für dich, nur "Dinge" mit denen man machen kann was man will.

danke deamonia, das du die selbe ansicht hast und ein herz fuer tiere