Pfand für die Mitgliedskarte im Fitnessstudio?

4 Antworten

muss vorher in den AGB geregelt sein; schau mal nach was da drin steht; evtl. hast Du ein ausserordentliches Kündigungsrecht, da es sich nicht nur um eine unwesentliche Änderung der AGB handelt.

Ob sie das dürfen, weiß ich nicht. Aber ich kenne das von meinem Sonnenstudio - allerdings nehmen die nur 5 Euro Pfand - 15 Euro finde ich dann doch recht happig...

Ich glaub das wäre der grund eine Außerordentlichen Kündigung

Du musst es nicht zahlen. Kündige doch einfach.