Ins Heim gehen? Wie ist es dort?

3 Antworten

WG entscheidet Jugendamt und niemand anderes. Dort ist natürlich Disziplin erforderlich, es gibt jeweils eine Ordnung, die man unterschreiben muss. In der Regel ist 21 oder 22 Uhr Nachtruhe

Glaube mir, ein Heim ist schlimmer als es zu hause ist. Dort gibt es so viele Regeln, dass dir schlecht wird. Deine Eltern mögen ja vielleicht streng sein aber im Heim wird es erst richtig losgehen. Und natürlich gibt es dort ausschließlich Zickenzimmer (Mädchen/Mädchen). Küchendienst und andere Dienstleistungen...überleg es dir noch einmal richtig!

Wegen "Stress" bezahlt der Staat keine 4.000 Euro im Monat für Deine Unterbringung. Den haben nämlich nahezu alle Jugendlichen.