Peddington Bär auf Sticker, Urheberrecht?

2 Antworten

Nein, das darfst Du so einfach nicht. Für den eigenen Gebrauch würde das gehen. Könnte aber daran scheitern, dass die Druckereien das nicht machen, weil Du nicht die Rechte an dem Teil hast.

Hallo :)

So weit ich weiß ist das im Prinzip kein Problem, solange damit kein Geld gemacht wird, und es auch Privat (sprich für sämtliche Freunde, Familien Mitglieder, Nachbarn, Kollegen, etc.) im Rahmen bleibt und nicht an hunderte von Leuten verschenkt wird.

Wenn du dir z. B. 5 Sticker machen lässt, und diese z. B. auf auf einen Block klebst, wird dich schon niemand dafür verklagen.

Ob es wirklich legal ist, weiß ich leider nicht, man sollte es eben nicht übertreiben.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen. :)

tinalisatina  25.08.2018, 08:50
Privat (sprich für sämtliche Freunde, Familien Mitglieder, Nachbarn, Kollegen, etc.)

Das ist alles andere als "privat"

LittleKeksLover  25.08.2018, 11:04
@tinalisatina

Ich meine damit einfach nur kostenlos. Also ohne Geld oder andere Tauschgüter dafür zu nehmen.

LittleKeksLover  25.08.2018, 18:02
@tinalisatina

Was sollte es denn sonst sein?

tinalisatina  26.08.2018, 11:20
@LittleKeksLover

Auf jeden Fall nicht legal.

Mal kurz nachdenken: Wenn das erlaubt wäre, dann könnte jeder das machen. Und jeder hat Nachbarn und freunde und Kollegen. Und verlangt nichts dafür. Und Marken- und Urheberrecht könnte sich der Rechteinhaber irgendwo hinstecken :-)