PDF Farben umdrehen

3 Antworten

Da gab es vor einiger Zeit mal das Programm Adobe Elements. Damit kannst Du die Farben 'einstellen'. So habe ich eine Adressdatei im PDF-Format (ca 10.000 Adressen) duch eine kontrastreichere Darstellung wieder für OCR lesbar machen können.

Eine andere Lösung ist der Foxit-Reader. Unter Edit > Preferences setzt Du den Haken bei Replace Document Colors > Custom Colors. Dort tauscht Du halt die Einstellungen für schwarz und weiß um.

Habe gerade beim Adobe Support angerufen. Die meinten über Edit->Prefereces->Accessibility

DIes ist zwar nicht schön umgedreht und die Farbnotizen werden leider auch schwarz, aber es ist druckbar.

antonioMO  21.09.2013, 10:11

endlich mal jemand der eine Antwort gibt wenn er es selber gefunden hat!!!!

Super!

dein prof ist nicht dumm, sonst wäre er auch keiner. er weiß schon, wie er das verhindern kann und rechnet mit der bequemlichkeit seiner studenten. wenn du das unbedingt machen willst, dann musst du eben mit einem fotoprogramm alles einzeln reversieren.

und was meinste du mit "anschrifte"? ich kenne anschriften und schrifte

frageacc123345
Fragesteller

Ich kenne nur den gültigen Begriff "Anschrifte". siehe google :)

antonioMO  21.09.2013, 09:59
@frageacc123345

Wenn Du es in Photoshop machen kannst, dann könntest Du eine Aktion machen und darüber Deine vielen PDFs bearbeiten.